Nigrin Challenge 2023

Alle gegen Tom Lüthi

100 Tage nach dem Startschuss der NIGRIN Challenge war es für die fünf Herausforderinnen (Sylvain, Vanessa, Baris, Olivia und Stefanie) endlich soweit. Sie durften sich im Rahmen der Gleichmässigkeitschallenge auf der Rennstrecke in Dijon mit den ehemaligen Motorradweltmeister Tom Lüthi messen.

Veröffentlicht am 23.08.2023

Zahlreiche User haben Online mit kreativen und spannenden Beiträgen an der NIGRIN Challenge 2023 teilgenommen. Nur fünf Gewinnerinnen und Gewinner konnten sich gegen ihre harte Konkurrenz durchsetzen und durften Schlussendlich am Trackday auf der Rennstrecke in Dijon teilnehmen, welcher von Fredy Barth Motorsport & Events durchgeführt wurde. Die Aufgabe: Im Porsche-Cayman-Rennwagen gegen den ehemaligen Motorrad-Weltmeister Tom Lüthi bestehen.

Erfahrene Instruktoren standen den Rookies mit Rat und Tat zur Seite. Trotz Unerfahrenheit hofften alle insgeheim auf den Coup gegen den ehemaligen Motorrad-Weltmeister Tom Lüthi, welcher beim Wechsel von zwei auf vier Rädern keine Anlaufszeit benötigte: "Sowohl Töff und Sportauto geben mir beide ein Rennfeeling - ich habe mich sofort wohlgefühlt und viel Spass dabei gehabt".

Harter Zweikampf im Rennverkehr und im Regen

Zu Gewinnen gab es nebst dem unvergesslichen Ereignis Ruhm, Ehre und den Titel des ersten NIGRIN Challenge Champions. De fakto war schon die Teilnahme ein einmaliges Erreignis. Umso grösser die Geste des Champions zu werten, auf seine zweite Setzzeit zu verzichten, weil der Regen den Zeitplan durcheinanderbrachte. So hatten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer noch die Chance, einen kompletten Rennblock durchzuziehen.


Eine unvergessliche Erfahrung für alle Teilnehmenden, im Renn-Porsche gegen Tom  Lüthi (rechts) anzutreten.

Am Ende setzte sich Tom Lüthi standesgemäss mit praktisch identischen Rundenzeiten im Rahmen von nur einer Sekunde durch. Ein einmaliges Erlebnis war die Teilnahme für alle!

Text: ai-Online-Redaktion
Bilder: Stephan Kirchhoff

<< Zurück zur Übersicht

Das könnte Sie auch interessieren: