Motorsport

Ken Block zu Ehren – FIA sperrt Nr. 43

Vergangene Woche Starb Gymkhana-Star und Rally-Profi Ken Block bei einem Unfall mit dem Schneemobil. Ihm zu Ehren sperrt die FIA Blocks Startnummer 43 für die Saison 2023.

Veröffentlicht am 10.01.2023

Die FIA ehrt den verstorbenen Ken Block und sperrt seine persönliche Startnummer. Der US-Amerikaner war Rally-Profi und wurde durch seine Driftkünste in millionenfach geklickten Gymkhana-Videos zum Internet-Phänomen. Block startete auch in verschiedenen Motorsportkategorien wie WRC oder Rally Cross, fast immer mit der Startnummer 43. Die wird für die Saison 2023 nicht verfügbar sein.

«Ken Block hat den Motorsport enorm bereichert, auf der ganzen Welt wurde er verehrt. Es ist das Mindeste, seine Startnummer 43 in der WRC-Saison 2023 nicht freizugeben […]. Ken war eine wahre Legende und wird in unserer Erinnerung weiterleben», sagte FIA-Präsident Mohammed Ben Sulayem.

Sein WRC-Debüt gab Ken Block 2007 in Mexiko. Anfang 2023 starb er bei einem Unfall mit dem Schneemobil im US-Bundesstaat Utah.

Text: Moritz Doka
Bild: FIA

<< Zurück zur Übersicht

Das könnte Sie auch interessieren: