Event

TechTalk - Erfahrungen mit SynFuels

Am 02. Februar 2023 ist wieder TechTalk in der Motorworld Zürich. Gastredner ist diesmal Markus Hotz. Der Rennfahrer und Konstrukteur hat einen synthetischen Treibstoff mitentwickelt und berichtet über seine Erfahrungen damit.

Veröffentlicht am 09.01.2023

Am 02. Februar 2023 findet in der Motorworld Zürich der nächste TechTalk statt. Dieses Mal ist der Gastredner Markus Hotz. Der Gründer von Horag Racing war bereits in den 1960er Jahren als Konstrukteur für Rennwagen tätig und fuhr auch selbst Rennen. Gemeinsam mit Mario Illien und Freddy Lienhard hat er den synthetischen Treibstoff «Eco 100 Pro» entwickelt.


Markus Hotz wird beim TechTalk über seine Erfahrungen mit SynFuels berichten.

Der Treibstoff wird aus Bioabfällen hergestellt und ist zu 80 Prozent CO2-neutral. Dabei entspricht er exakt den Auflagen von herkömmlichem Benzin und ist ohne Modifikationen in Verbrennerfahrzeugen einsetzbar. Zum Beweis setzte die Interessensgemeinschaft INNOVATION den Sprit im Sommer 2022 beim Bergrennen Oberhallau ein. Gefahren sind die Le-Mans-Sieger und Langstreckenweltmeister Neel Jani und Marcel Fässler.

Keine News verpassen mit der auto-illustrierte im Abo!

Beim TechTalk spricht Markus Hotz über den synthetischen Treibstoff, seine Erfahrungen damit und seine Sichtweise über die Mobilität der Zukunft. Der Vortrag findet am 02. Februar 2023 in der Motorworld Zürich in Kemptthal statt. Alle weiteren Informationen gibt es hier auf der Website.

Text: Moritz Doka
Bilder: Motorworld Zürich

<< Zurück zur Übersicht

Das könnte Sie auch interessieren: